Digitale Services
 
 
Warum ist es wichtig die Digitalen Services der Customer Journey in den Apothekenalltag zu integrieren?
Das Kaufverhalten der Kunden hat sich mit fortschreitender Digitalisierung verändert. Alle digitalen Services bilden einen wesentlichen Bestandteil entlang der Customer Journey. Das aufeinander abgestimmte Angebot der digitalen Services ermöglicht Ihnen eine optimale Positionierung im digitalen Umfeld.
 

Bessere Auffindbarkeit der Apotheke gewährleisten

Kund:innen bestmöglich über Leistungen der Apotheke informieren

Anzahl der angesprochenen Kund:innen erhöhen

Positionieren gegenüber dem Wettbewerb

Kund:innen durch reibungslosen Kaufprozess begeistern

Bestandskund:innen binden
 
 
Folgende Leistungsbausteine ergeben einen einheitlichen Online Auftritt entlang der Customer Journey und können sowohl Neu- als auch Bestandskunden einen Mehrwehrt bieten
 

Google Unternehmensprofil als Online-Branchenverzeichnis verbessert die Auffindbarkeit Ihrer Apotheke vor Ort und liefert den Kund:innen wichtige Informationen zu Ihrer Apotheke sowie gesuchten Produkten und Dienstleistungen innerhalb der Suchmaschine.

Über Inhalte und Beiträge auf den sozialen Netzwerken können Sie als lokale Apotheke Aufmerksamkeit erzeugen und mit Ihren Kund:innen in den Austausch treten.

Ihre apothekeneigene Website ist der zentrale Baustein der Customer Journey: Sie bietet Ihrer Apotheke die Möglichkeit sich umfangreich und individuell zu präsentieren. Die Website enthält die Möglichkeit, Ihren Kund.innen einen Webshop zu bieten, damit sie schnell und unkompliziert bei Ihnen online einkaufen können.

Das Lokale Online Marketing vervollständigt den digitalen Auftritt Ihrer Apotheke und holt die (potentiellen) Kund:innen dort ab wo sie sich im Alltag befinden. Ob im Wartezimmer, in der U-Bahn oder zu Hause: Die meisten sind zu jeder Zeit online und nutzen das Smartphone, um Angebote oder lokale Geschäfte vor Ort zu entdecken. Nutzen Sie die Gelegenheit für mehr digitale Sichtbarkeit.

Mit einem Digitalen Schaufenster können Sie neue Verkaufsimpulse für Ihre Kund:innen setzen und ihnen vor Ort verbraucherrelevante Informationen, aktuelle Themen und Trends präsentieren.

Dialogmarketing begeistert und bindet Ihre Kund:innen, indem es gezielt auf die Interessen eingeht und zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anbietet. Plattformen für Dialogmarketing erstellen Kampagnen für Sie - ohne eigenen Aufwand. Dialogmarketing ermöglicht es Ihnen Neukund:innen zu werben, Kund:innen langfristig zu binden und Umsätze nachhaltig zu steigern.
 
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